Unser Portfolio

• Klassische Massagetechniken
    Diese Behandlungstechnik beinhaltet Massagegriffe zur Beseitigung von Muskelverspannungen, wirkt reflektorisch auf die Organe und das Nervensystem. Die Bindegewebsmassage und Periostmassage zählen mit zum Gesamtbereich der klassischen Massagetechniken. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.
  • Manuelle Lymphdrainage
    Diese Behandlungstechnik dient zur Förderung des lymphatischen Abflusses aus den Extremitäten, Kopfbereich und dem Rumpf. Sie wird nach Operationen oder bei chronischen Lymphabflussstörungen vom Arzt verordnet und durch besonders ausgebildete Therapeuten durchgeführt. Zusätzlich kann die Effektivität der Behandlung durch Kompressionsbandagierung oder Kompressionsbestrumpfung erhöht werden. Diese werden separat vom Arzt verordnet und durch Apotheken oder Sanitätshäuser durchgeführt. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.
  • Krankengymnastik
    Dies ist eine Behandlungsform, mit der Krankheiten aus fast allen medizinischen Fachbereichen therapiert werden. Sie umfasst sowohl aktive als auch passive Therapietechniken. Ziel ist es die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers durch Übungen zu verbessern. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.
  • Manuelle Therapie
    Die Manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates durch speziell ausgebildete Therapeuten untersucht und behandelt werden. Grundlage der Manuellen Therapie sind spezielle Handgriff- und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.
  • Krankengymnastik ZNS (PNF)
    Diese Therapieform dient zur Behandlung von neurologischen Erkrankungen des zentralen Nervensystems (z.B. Morbus Parkinson, Hemiparese, Multiplesklerose, etc.) und nutzt die angeborenen Reflexe und Nervenüberleitungen des Patienten. Diese spezielle Therapieform wird von besonders ausgebildete Therapeuten durchgeführt. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.
  • Kiefergelenkstherapie
    Dieser Therapieansatz dient zur Behandlung von Problemen im Kiefergelenksbereich (z.B. Knacken, Knirschen, Schmerzen beim Kauen, etc.) und wird von Zahnärzten verordnet und von besonders ausgebildeten Therapeuten durchgeführt. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.
  • Elektrotherapie & Ultraschall-Therapie
    Diese Behandlungsform nutzt spezielle elektrische Ströme zu therapeutischen Zwecken. Sie dient zum Beispiel zur Schmerzreduzierung, Aktivierung von gelähmten Muskeln oder der verbesserten Einbringung von Medikamenten in den Körper. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.
  • Wärmetherapie & Fango
    Diese Behandlungsform dient der Durchwärmung von Körperregionen und der damit verbundenen Mehrdurchblutung zur Entspannung von Muskulatur und Bindegewebe. Es wird oft zur Unterstützung der klassischen Massagetechniken oder der manuellen Therapie eingesetzt. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.
  • Traktionstherapie (Schlingentisch)
    Diese Therapieform dient der Entlastung bestimmter Körperregionen zur besseren Resorption von Gelenksflüssigkeit und der damit verbundenen verbesserten Gelenksfunktion. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.
  • Kryotherapie (Kältetherapie)
    Als Kryotherapie (Kältetherapie) bezeichnet man den gezielten Einsatz von Kälte, um therapeutische Effekte wie z.B. Entzündungshemmung, Abschwellung oder Schmerzstillung zu bewirken. Bei näheren Fragen sprechen Sie unser Therapeutenteam gern an.